Referenzen

    Was Patienten oder Kollegen über Philipp Ehrsam sagen:

    Kooperationsarbeit, fertisuisse AG Kinderwunschzentrum Olten,
    PD Dr. med. Gideon Sartorius


    C. P., 1975
    "Die Begleitung durch Philipp Ehrsam war für mich die optimale Ergänzung zur Fertilitätsbehandlung.
    Wenn man ehrlich ist, bedeutet eine solche Behandlung - vor allem, wenn es nicht das erste Mal klappt - eine Gefühlsachterbahn verbunden mit viel Aufwand. Ängste/Unsicherheiten sind ständige Begleiter.
    Die TCM-Behandlung und Philipp Ehrsam selber haben mir geholfen, das innere Gleichgewicht zu halten und zu stärken, das heisst: mit diesen Rahmenbedingungen besser umzugehen resp. sie besser "handeln" zu können.
    Er hatte stets ein offenes Ohr für meine Anliegen. Ich fühlte mich von ihm ernst genommen und bei ihm stets gut aufgehoben. Aus der Akupunktur ging ich immer gestärkt hervor. 
    Ich kann jeder Frau empfehlen, sich im Fertilitätsprozess in dieser Art begleiten zu lassen. Und Philipp Ehrsam ist aus meiner Sicht die dafür beste Ansprechperson."

    M. S., 1984
    "Die Transferakupunktur habe ich als sehr angenehm empfunden, und ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Diese zwei Stunden waren mit Abstand der menschlichste Part an der ganzen Behandlung und haben mich extrem aufgestellt und positiv beeinflusst. Ich bin überzeugt, dass ich dank Ihnen auch mit etwas mehr Leichtigkeit durch die «Warteschlaufe» gegeangen bin. Es war bei Weitem nicht meine erste Kinderwunschbehandlung, jedoch das erste Mal überhaupt mit ganz zeitnaher Transferakupunktur. (...) Danke für Ihre Begleitung und Ihre positive Art."

    M. D., 1990
    "Ich war schon mehrmals wegen verschiedenen Anliegen bei Philipp Ehrsam in Behandlung und fühlte mich jedesmal sehr gut aufgehoben.
    Er erklärte mir den Arbeitsvorgang immer sehr verständlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Beschwerden. Ich schätze seine tolle, einfühlsame und kompetente Arbeit sehr."

    E. Sch., 1986
    "Mehr als ein Jahr habe ich die Therapie bei Hr. Ehrsam in Anspruch genommen. Zuerst in Ergänzung zum schwanger werden, danach um das Kindlein behalten zu können und am Ende zur Geburtsvorbereitung. Mit dieser Therapie habe ich mich sehr wohl gefühlt und sie hat bei mir gut angesprochen. Da Hr. Ehrsam am Montag jeweils in Olten war, konnte ich auch von dieser Dienstleistung profitieren. Die Behandlungen wurden stets professionell abgewickelt und entsprachen meinen Anforderungen."

    E. Sch., 1978
    "Ich wurde nach einer langen Odyssee von Ärzten zu Herrn Ehrsam geschickt, da ich mich in all der Schulmedizin weder verstanden noch ernst genommen fühlte. Heute kann ich sagen das ich mich sehr verloren ,und missverstanden fühlte. Bei Herrn Ehrsam fühlte ich mich nach langem in meinem Thema Kinderwunsch ernst genommen. Er brachte mir eine sehr grosse Emphatie entgegen wo ich bis dahin noch nie erlebt habe. Mit vielen Gesprächen und Chinesischen Kräutern füllte sich innert kürzester Zeit mein emotionales und körperliches Wohlbefinden, und das völlig druck- und stressfrei! Alle Therapetischen Ziele wurden in sehr kurzer Zeit erreicht ! Herr Ehrsam ist ein Mensch der es schafft sein gegenüber zu verstehen und nimmt auch Wörter zwischen den Zeilen auf!
    Ganz egal wie mein Leben verläuft wenn ich auch zukünftig ein Körperliches oder Seelisches leiden habe , wird mein erstes Anlaufziel Philipp Ehrsam sein!"

    T. W., 1984
    "Ich habe mich in der Therapie sehr wohl gefüllt, sei dies in der Akupunktur oder bei den Gesprächen. Nach den Therapien, fühlte ich mich immer gut und ermutigt weiter zu machen.
    Ihre Dienstleistungen haben voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Auch das Sie Kräuter bestellt haben aus Ihren Ferien, habe ich sehr geschätzt.
    Mein Anliegen wurde verstanden und fachlich kompetent betreut. Ich fühlte mich in besseren Händen, als bei den Ärzten in Basel. Sie haben sich immer Zeit genommen, mir die Dinge so zu erklären, dass ich es verstehe. Obwohl das Hauptziel noch nicht erreicht wurde, glaube ich fest daran, es wir es noch schaffen."

    S. W., 1987
    "Herr Ehrsam hat unser Anliegen von anfang an ernst genommen und uns zur Abklärung der genauen Diagnose an Spezialisten weiter gewiesen. Anschließend wurden wir ergänzend zur schulmedizinischen Therapie von Herr Ehrsam begleitet.
    Wir schätzten, die gute Betreuung und Beratung während der gesamten Therapie. Wir haben uns ernst genommen und in guten Händen gefühlt. Unser Ziel haben wir noch nicht erreicht, aber wir sind optimistisch, dass es gut kommt."

    K.F., 1971
    "Ich hatte bei meinem ersten Termin bei Philipp Ehrsam keine Erwartungen dass er mir helfen könnte oder meine gesundheitlichen Probleme sofort heilen könnte. Aber die erste Begegnung war für mich sehr eindrücklich und ich fühlte mich unbeschreiblich aufgehoben und verstanden. Den Schritt mich ihm anzuvertrauen hat sich vom ersten Moment an für mich bestätigt. Die fachliche Kompetenz und die ganzheitliche Therapie, damit meine ich seelische Unterstützung, das eigene Ich zu finden und zu spüren, sein Einfühlungsvermögen und die ehrliche Umgangsart haben mich sehr geprägt. Ich empfinde keinen Zeitdruck und schätze die Aufmerksamkeit und bin jedes Mal beeindruckt was er von meinem vielen Erzählen in Erinnerung behält. Nach jeder Behandlung verspüre ich eine Ruhe in mir, eine seelische und physische fliessende Energie. Danke Philipp"

    A.S., 1969
    "Wegen eines chronischen Leidens konsultierte ich Philipp Ehrsam. Beim schulmedizinischen Ansatz hätte ich verschiedene Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen. Herr Ehrsam behandelte mich mit Akkupunktur und Kräutertherapie. Seine Einfühlsamkeit und hohe Fachkompetenz gaben mir stets das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Die Therapie zeigte Wirkung und führte zu einer starken Linderung der Symptome. Ich kann Philipp Ehrsam als TCM-Spezialist sehr empfehlen."

    St. Sch., 1977
    "Die Termine bei Herrn Ehrsam sind für mich immer konstruktiv. Er erfasst meine Situation realistisch und ganzheitlich. Mein Fall ist schwierig und komplex. Herr Ehrsam kann damit umgehen und mich weiterbringen.
    Die Diagnosestellung ist in der TCM erlebe ich als einfach, schnell, tiefgründig und differenziert. Die Therapie ist individuell, massgeschneidert und gut verträglich. Das gefällt mir persönlich an der TCM."

    S. M., 1980
    "Herr Ehrsam überzeugt mit seinem Fachwissen, seiner Kompetenz und Menschlichkeit! Die Behandlung wurde individuell abgestimmt, wenn nötig angepasst und so trat rasch eine erste Besserung ein. Herr Ehrsam nahm sich immer Zeit auf mich und meine Bedürfnisse einzugehen, wirkte nie gehetzt und hat mit seiner ruhigen und zuversichtlichen Art mein Denken positiv gestärkt. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr geschätzt und kann seine Dienstleistungen nur weiterempfehlen."